Warum haben wir uns für einen amerikanischen Schulbus entschieden?

Home Blog Warum haben wir uns für einen amerikanischen Schulbus entschieden?

 

Ehrlich gesagt haben wir uns nicht unbedingt für einen 30 Jahre alten Schulbus entschieden, es hat sich einfach so ergeben. Uns war von Anfang an klar, dass wir ein etwas größeres Fahrzeug haben möchten, als unseren bisherigen VW-T3 Bus. Es kamen verschiedene Modelle in Frage, wobei ein amerikanischer Schulbus schon immer unser Traum gewesen ist. Leider konnten wir uns die Steuern, sowie Kosten für die Verschiffung nicht leisten, deshalb haben wir gar nicht weiter darüber nachgedacht. Doch wie es so oft ist, liegt die Lösung näher als man glaubt. Seit circa 20 Jahren wurde der Schulbus unserer Träume für Vermietungen und Werbezwecke einer Beachsport-Halle, in unserer Gegend genutzt. Wir hatten den Bus schon länger im Auge, aber nicht wirklich damit gerechnet, dass sie ihn verkaufen wollen, aber ein Versuch war es wert. Nach ein paar netten Gesprächen mit dem Besitzer und einiger Bedenkzeit seinerseits, war er wirklich bereit zu verkaufen und somit unser Projekt zu unterstützen. Wir konnten es kaum glauben, wir haben tatsächlich, das Fahrzeug bekommen, von dem wir immer geträumt haben und das auch noch zu einem Preis, den wir uns leisten konnten.

Der Bus war zwar nicht gerade in einem guten Zustand: Der TÜV war seit drei Jahren abgelaufen, es gab einige undichte Stellen und dementsprechend viel Rost, die rechte Seite war samt Fenster mit Graffiti’s besprüht und was mit dem Motor nicht stimmt, wollten wir gar nicht wissen. 30 Jahre haben eben ihre Spuren hinterlassen….

Doch das war uns völlig egal, wir waren voller Tatendrang und legten gleich los.