England- Auf der Suche nach Lösungen

Home Blog England- Auf der Suche nach Lösungen

Wir gehen schon seit einigen Jahren die drängendsten Umweltprobleme unseres Planeten an und versuchen damit so gut es geht eine lebenswerte Zukunft für Alle zu gestalten. Immer wieder veranstalten wir Beach-clean-ups, setzen uns aktiv für Meeresschutz ein und sammeln Spendengelder. Leider bekommen wir häufig das Gefühl, dass zu wenig gegen den Klimawandel unternommen wird und das kann ganz schön frustrierend sein und wenn man frustriert ist, fällt es einem viel schwerer sich zu engagieren.

Deshalb haben wir uns dazu entschlossen die Probleme anders anzugehen.

Anstatt mit dem Finger auf andere zu zeigen oder ihnen die Schuld zu geben, wollen wir lieber nach Lösungen suchen.

Wir wollen uns auf die Reise machen, um diejenigen Menschen zu finden, die bereits erfolgreich nachhaltige Projekte initiiert haben und damit zu einer besseren Zukunft beitragen.

Zu erst soll unsere Reise nach Großbritannien gehen. Wir haben von vielen spannenden Initiativen gelesen, die ökologisch handeln, leben und wirtschaften. Genau diese wollen wir besuchen und auf unserem Blog und sozialen Medien über sie berichten.

Dadurch wollen wir noch mehr Menschen inspirieren, ermutigen und ebenfalls zum Handeln bewegen.

Denn jeder Einzelne von uns kann einen Unterschied machen und zusammen genommen kann eine ganze Bewegung daraus werden.

Unsere Vision ist es, ein Heer von Freiwilligen zusammen zu bringen, die zum Schutz der Umwelt beitragen. Die Mission ist, die Artenvielfalt zu verteidigen, die Zerstörung von Ökosystemen zu beenden, gemeinsam etwas Positives zu tun und dabei eine tolle Zeit zu haben.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Marked fields are required.