Wir wurden in den letzten Monaten immer wieder gefragt, wo wir sind, was wir machen und warum es keine aktuellen Blog-Beiträge gibt.
Das Jahr 2021 war ganz schön turbulent für uns. Schon zu Beginn hat uns die Nachricht, dass ein geliebtes Familienmitglied gestorben ist, den Boden unter den Füßen weggerissen. Wir haben uns nach einigem hin und her überlegen dazu entschlossen, die Reise zu pausieren und wieder zurück nach Deutschland zu fahren.
Dort verbrachten wir die Tage damit, die Beerdigung zu organisieren und uns um den Nachlass zu kümmern. Als wäre das nicht Alles schon schwer genug gewesen, wurden auch noch unsere Konten von Tag zu Tag leerer. Ans Reisen war erst mal nicht mehr zu denken.
Aber hey- in Deutschland stand der Sommer vor der Tür, für uns die ideale Zeit unsere Reisekasse wieder aufzufüllen.
Um auch anderen Abenteurern und Menschen die nach einer Alternative suchen, die Möglichkeit zu bieten, ihren Traum zu verwirklichen, haben wir vor ca. 2 Jahren das Projekt „Cankuna Campers“ ins Leben gerufen. Seitdem bauen wir (mal mehr und mal weniger regelmäßig) für, oder auch mit anderen Menschen Busse und Vans aus und können so unsere Erfahrungen weitergeben und die Ausbauten so nachhaltig wie möglich gestalten.
Immer wieder kamen Anfragen zu Solarumrüstungen und komplett Umbauten rein und wir waren schon nach kurzer Zeit für die nächsten 9 Monate ausgebucht.
Die Arbeit nahm gar kein Ende und unser Abreisedatum verschob sich immer weiter nach hinten.
Mittlerweile sind wir neben einem Auftrag, den wir gerade zu Ende bringen, dabei unsere nächste, große Reise zu planen. In etwa einer Woche soll es für uns erstmal nach England gehen. Durch Cornwall und Wales hangeln wir uns die Küste hoch, um dann nach Irland überzusetzen. Wir haben aufgehört uns genaue Ziele und Zeitrahmen zu setzten und reisen stattdessen einfach drauf los. Dennoch gibt es für uns den großen Traum mit unserem Bus nach Neuseeland und Australien zu reisen. Um diesen Traum war werden zu lassen, werden wir den Bus voraussichtlich Ende diesen Jahres nach Neuseeland verschiffen und so lange dort bleiben wie wir möchten.